Hallo,
ich habe folgende Aufgabe von meiner Firma bekommen:
Ich soll einen Weg finden, dass zum Bsp. eine Eingangsrechnung im SAP verbucht wird und daran dann ein Scan des Dokuments sozusagen als Dateianhang an die jeweilige Transaktion angehangen werden kann.
ich brauche also keine teure archivierungssoftware, archiviert wird weiter in Ordnern. Auch soll es (erstmal) keine stapelverarbeitung geben (also 50 Rechnungen auf einmal einscannen oder so, das ist noch zu unsicher). Es soll einfach nur das eingescannte Dokument automatisch (wenn nötig auch manuell) an die TA angehangen werden.
meine Frage nun:
Kann man das SAP so "umbauen", das ich den Scanner direkt an das SAP anschließen kann?
ich stelle mir das wie folgt vor:
Ich trage die Daten der Rechnung per Hand ein, verbuche diese und drücke dann "Dokument anhängen" (eine solche oder ähnlich Fkt gibt es ja in SAP, oder?). Dann schaltet sich der Scanner, in dem das Dokument liegt ein, scannt es und hängt im günstigsten Falle automatisch das Dokument an.
Diese Lösung wäre die beste. Wenn mir jmd. sagen kann ob und am besten noch wie es geht, wäre mir sehr geholfen.
Gut währen aber auch links bei denen ich mich informieren kann.
MfG
der Supi