Bin als Student zwar noch Anfänger, aber ich versuche mich mal dran:
Insgesamt stelle ich mir das relativ schwierig vor "automatisch" zu bewerkstelligen.
Ich würde mir zuerst die Materialnummern suchen, die für mich relevant sind. Meinetwegen M1 bis M20. Dazu benötigst du erst einmal alle Fertigungsaufträge für den Zeitraum X. Das würde ich über die COOIS machen und Eck-Start und Eck-Endtermin eingrenzen. Über diese Tabelle siehst du die Materialnummern aller Fertigprodukte die in diesem Zeitraum hergestellt werden. Mit diesen Materialnummern musst du jetzt über die Transaktion SE16 die einzelnen Stücklistenpositionen suchen, also das Material, welches verbraten wird. Dazu würde ich in die Tabelle MAST gehen um die Stücklistennummer zu suchen und über die Stücklistennummer kannst du dann in der Tabelle STPO die Positionen raussuchen. Jetzt hast du alle Materialnummern die im angegebenen Zeitraum X geplant sind zu verbraten. Exportiere das mal in Excel und über PIVOT die doppelten Materialnummern ausblenden (sicherlich vieles mehrfach vorhanden).
Dann würde ich mir als Nullpunkt den Lagerbestand HEUTE aus der MB5B für all diese Materialnummern zusammensuchen. -> Export in Excel.
Ich weis nicht auswendig welche Tabelle das ist, aber wenn wirklich jede Lieferung über SAP angekündigt wird, dann müsstest du schauen, ob es eine Tabelle hierfür gibt und diese ebenfalls exportieren. Das wären dann deine Zugänge, die Fertigungsaufträge deine Abgänge vom Bestand ab HEUTE.
Das alles müsste eigentlich reichen um in Excel durchzudrehen 😝 😂 😂 .
Dann klatscht du alles in eine Excel-Datei in verschiedene Tabellenblätter und spannst die Auswertung auf. jeder Tag eine Spalte. Dann kannst du ja über Abfragen die Zellen füllen und weist den Bestand jedes Tages. Problematisch wird es halt wenn du heute auswertest und morgen eine weitere Lieferung angekündigt wird. Somit musst du ja deine exportierte Tabelle mit den Lieferungen aktualisieren.
Das ist zwar keine perfekte Lösung, aber mechanisch gesehen sicherlich die einzigst mögliche. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens helfen indem ich Dir einen Denkanstoß gegeben habe.
Viele Grüße und viel Erfolg!