mich interessiert der Zusammenhang der SAP-Tabellen im Personalbereich.
Wie beispielsweise errechnen sich die Zeiten (An-/Abwesenheiten und was noch übrig bleibt), wie der Resturlaub eines Mitarbeiters? Woher stammen diese Werte?
Danke
im HR gibt es sogenannte Infotypen. Da stehen die Informationen drin.
Es gibt einen Report, der die verwendeten Infotypen anzeigt (RPDINF01). Die Tabelle dazu heißen HRP****.
Urlaub kann anscheinend auf verschiedene Art erfasst werden:
http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/8a/9857a946c411d189470000e829fbbd/content.htm
Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter (das war das was ich auf die Schnelle rausgefunden habe, bin nämlich kein hauptberuflicher HRler).
Gruß + schönes Wochenende
danke, das mit den Infotypen war mir so weit mal klar, aber wie das genau errechnet wird und welche Infotypen dann z. B. für die Urlaubstage zusammenspielen wäre ganz interessant.
Danke und dir auch ein schönes WE
hier gibt's Infos dazu:
http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/de/8a/984b1d46c411d189470000e829fbbd/content.htm
Gruß
Wolfgang
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