Hallo zusammen!
Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hätte mal ein paar Fragen bezüglich SAP. Also, ich hab vor 2,5 Jahren eine Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich beendet, wurde aber von der Firma nicht übernommen. Somit musste ich mich bewerben was das Zeug hält, hat aber leider alles nix gebracht. Ich hatte keine Berufserfahrung und demnach auch kaum Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Seitdem mache ich Promotion, um mich irgendwie über Wasser zu halten. Vor Kurzem habe ich dann erfahren, dass die SGD Studiengemeinschaft seit Neustem SAP Fernstudien anbietet. Nun habe ich mir die Unterlagen (SAP Einkäufer) für den Probemonat zukommen lassen und muss sagen, dass hört sich alles ziemlich interessant an.
Ich würde das Fernstudium schon ganz gern absolvieren, damit ich eventuell dann mal bessere Aussichten habe. Aber meine größte Sorge ist halt, dass ich dann wieder nicht eingestellt werde, weil ich ja dann auch immer noch keine Berufserfahrung hab. Was meint Ihr dazu? Hat man auch Chancen auf eine Anstellung, wenn man ganz neu ist? Irgendwie muss man ja mal zu was kommen.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
MfG, fran79