Hallo,
die Meldungen belasten zuerst einmal nicht das System beim MRP. Auch werden die Materialien normalerweise nicht jedes Mal geplant, sondern nur wenn sich etwas an deren Dispo-Situation seit dem letzten Lauf geändert hat.
Du solltest eher die Ursache der Ausnahmen suchen und korrigieren.
Meist sind dies bei
20: fixierte BANFen oder PLAUF deren Bedarfe gelöscht wurden
7/44: verspätete oder vergessene Zugangselemente
Diese Elemente sollten bearbeitet werden.
Was auch sein kann, dass die Fehler zwar behoben wurden, aber kein erneuter Dispo-Lauf auf den Materialien stattgefunden hat und dadurch die statische Dispoliste stehen geblieben ist. Die kann man dann einzeln in der MD05/MD06 oder über einen Neuplanungs-Job löschen.
Gruß
Saute
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8