Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage zum SAP (Standard-) Prozess bei den Angeboten und der Übernahme in einen Auftrag.
Wenn ich ein Angebot (TA: VA21) anlege und ein gültig-bis Datum setze (VBAK-BNDDT), so interpretiere ich das Datum so, dass der Kunde bis zu diesem Datum bestellt haben muss - sonst ist das Angebot nicht mehr gültig (SAP: "Datum, bis zu dem das Angebot verbindlich ist.").
Ich habe hier in meinem Beispiel das Datum 27.05.2016 eingetragen.
Wenn ich nun einen Auftrag anlege und hier das Wunschlieferdatum (RV45A-KETDAT) auf den 19.05.2016 setzte, erhalte ich beim Hinzufügen einer Position die im Angebot vorhanden ist ein Pop-Up, dass mir die offenen Angebote anzeigt.
Wenn ich das Wunschlieferdatum auf den 30.05.2016 setzte, dann nicht.
Für mich sieht es so aus, als würde das Datum nicht das Bestell/Anlagedatum des Auftrags berücksichtigen, sondern das Wunschlieferdatum - was meiner Meinung nach keinen Sinn hat!
Kann ich in den Belegarten einstellen, welches Datum als Grundlage verwendet werden soll (TA: VOV8)? oder wurde dies bei uns in einem User-Exit angepasst (MV45AFZZ)?
Bin leider kein ABAP-Spezialist, daher tue ich mir schwer das Programm korrekt zu interpretieren.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss, Julian