Hallo,
habe eine Frage zum manuellen Bestellpunktverfahren.
In der Literatur wird darauf verwiesen, dass man den Meldebestand inklusive Sicherheitsbestand ansetzt.
Wenn ich den Bruttobestand sehe ist mir das klar. Jedoch will ich ja den SB nicht anrühren.
Wenn wir also über SAP Materialdaten sprechen, ich einen Meldebestand von 1.000 Stück haben will und einen SB von 500 Stück und dies in den Dispodaten auch so angebe (also die zwei verschiedenen Felder ausfülle), dann macht SAP doch genau das was ich will --> Sicherheitsbestand wird vom Gesamtbestand abgezogen und vom System nicht angetastet.
Oder muss der Meldebestand trotzdem die 500 Stück SB beinhalten, also Meldebestand 1.500 Stück und zusätzlich 500 Stück. Ich höre dazu im eigenen Unternehmen unterschiedliche Stimmen, für mich macht jedoch nur meine erstgenannte Variante Sinn...
Danke