Hallo Forum,ich bin sehr neu auf dem Bereich SAP und hoffe das ich mich jetzt nicht allzusehr blamiere.Ich habe bei unserem Firmen PC SAP-GUI6.4 installiert - das läuft ach wie Schmitzkatze.
Ein zweiter Kunde von uns hat es am Rande mitbekommen und möchte nun das wir ebenfalls seine LOGON.ini benutzen.
Momentan kopiere ich diese Datei immer im XP Windows Verzeichniss hin und her, damit ich die richtige Maske zum bearbeiten habe.Da gibt es doch bestimmt eine elegantere Lösung oder?Kann ich beide Dateien "zusammenkopieren", bzw. kann ich irgendwie die zweite Ablegen (z.B.: D:\Saplogin-Datei-KundeB) und es erscheint ein Auswahlfenster, so das ich wählen kann zwischen den Masken Kunde A und Kunde B?
Ich danke euch für eine Antwort und verbleibemit besten und erwartungsvollen Gruß
Pieter
Hallo,
wenn ich Dich recht verstanden habe meldest Du dich mal auf dem einen System und mal auf dem anderen System an. Dann kopierst du die beiden saplogon.ini Dateien in eine Datei, möglichst eine Dritte, um immer die Original-Dateien als Backup zu haben. Dann erhältst du auf Deinem Anmeldebildschirm alle Systeme der beiden Kunden. Alternativ kannst du dir auch von jedem System eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
vhoffe
mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9
Module: FI, CO, SD, MM
Hallo Pieter,
wenn Du dem Programm SAPLOGON.EXE den Parameter /INI_FILE=Pfadname\saplogon.ini mitgibst, kannst Du vorgeben, welche Saplogon.ini geöffnet wird.
Gruss
Eugen
poste doch mal die zusammengelegte saplogon.ini-Datei. Ich habe in meinem SAPlogon ca. 12 Einträge, teils eigene Systeme, teils Systeme, auf die ich Zugriff habe, die aber in Walldorf, Stuttgart und sonstwo stehen. Also prinzipiell sollte das nicht das Problem sein.
Andernfalls kannst du immer noch die Systeme einmalig manuell im SAPlogon anlegen und Dir die saplogon.ini sichern.
Solution Manager, SAP BC 4.7, XI, SRP, Portal
BS: Solaris (bis 10), alle Windows Betriebssysteme
DB: Oracle (bis 10g)
Hallo Maja,danke für Deine Erklärung - das habe ich auch ebenfalls versucht.Soweit klappt es auch, leider bekomme ich aber bei folgendem "Kopfweh":
[MSWinPos]NormX=462NormY=92NormX=324NormY=76
Meine Items gehen von 01 - 24. Blöde Frage, aber dennoch wage ich sie zu stellen :Kann es sein, das ich kein Login bekomme, weil hier ein Vermerk fehlt?Habe versucht Item01 und Item24 davor zu schrieben, aber leider hilft es nicht.Hast Du da einen zündende Idee?
Danke und Gruß
Hallo Ijssel,
leider habe ich Moment nich die Möglichkeit in eine saplogon. ini zu schauen. Deswegen kann ich dir zur Zeit dazu nichts sagen.
Mein Vorschlag wäre allerdings, dass du alle Einträge löscht und alles über den SAPLOGON NEU einträgst. Dann hast du einen saubere saplogon.ini.
Gruß
Maja
Soweit klappt es auch, leider bekomme ich aber bei folgendem "Kopfweh":[MSWinPos]NormX=462NormY=92NormX=324NormY=76Meine Items gehen von 01 - 24. Blöde Frage, aber dennoch wage ich sie zu stellen :Kann es sein, das ich kein Login bekomme, weil hier ein Vermerk fehlt?Habe versucht Item01 und Item24 davor zu schrieben, aber leider hilft es nicht.Hast Du da einen zündende Idee?
Soweit klappt es auch, leider bekomme ich aber bei folgendem "Kopfweh":
lies doch bitte mal folgenden SAP-Hinweis durch: 99435.
Da werden die Bedeutungen erläutert.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie