Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage oder auch Interesse an einem Erfahrungsaustausch zum Thema Kundenstammdaten-Verwaltung.
In unserer Firma lautet die "Ansage" der Buchhaltung, dass eine Nachfolge-Firma (fast) immer eine komplette Neuerfassung eines Sold-Tos erfordert.
Wir haben viele Arztpraxen als Kunden und sobald sich da der Inhaber oder bei Gemeinschaftspraxen auch nur die Zusammenstellung der Ärzte ändert, müssen wir (angeblich) immer komplett neue Stammdaten erfassen.
Mal vom Mehraufwand abgesehen, zerreist diese Aktion natürlich die Kundenhistorie sowohl bezüglich aller SAP-Transaktionen, wie auch aller Transaktionen in allen Subsystemen.
Daher ist dies ein Prozedere, dass mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet.
Gibt es hierfür vielleich eine bessere Lösung? Wie gehen andere Firmen damit um?
Gruß aus Hamburg
Trommler