Hallo zusammen,
ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, um im Planprimärbedarf eingetragene Monatsbedarfe dispositiv, also in der MRP-Planung (MD02), in kleineren Intervallen zu berücksichtigen.
Ich kenne die Möglichkeit beim Anlegen das Periodenkennzeichen in Wochen oder Tagen anzugeben, sodass ich die Bedarfe direkt in kleineren Intervallen eingebe. Außerdem kann ich einen Monatsbedarf selektieren und den von SAP gleichförmig auf kleinere Intervalle (Periodenkennzeichen) aufteilen lassen. [Btw, gibt es da vom System aus auch direkt eine Lösung alle zu selektieren, aber nur die Monatsmenge aufzuteilen und nicht die markierte Gesamtmenge - momentan müsse ich für jeden Monat einzeln klicken].
Mir wird die Planung wochenweise allerdings in der Bedarfsliste sehr unübersichtlich - gerne würde ich dort weiter die Monatsbedarfe sehen und SAP teilt Bedarf nur für die Planungsläufe z.B. gleichmäßig oder gewichtet (im Hintergrund) auf andere Intervalle auf.
Ich suche quasi etwas wie das Aufteilungskennzeichen im Rahmen der stochastischen Bedarfsplanung (Prognose).
Würde mich über einen Ansatz freuen.
Grüße
Jasmin