eine Frage eines FICOlers...
Sparte in SD, ist das eine weitere Möglichkeit Kunden nochmal weiter zu spezifizieren? Bisher dachte ich, dass die Sparte im Materialstamm ist. Bei uns ist aber MARA/SPART nie gefüllt. Das würde dann bedeuten die Sparte als Teil des Vertriebsbereichs hat keinen Bezug zu Materialstämmen, sondern dient dazu Konditionen und Stammdaten auf dieser Ebene zu hinterlegen und auswerten zu können. Richtig?
Danke...
Exberliner
ja stimmt aber ich würde immer versuchen den Kunden sparten übergreifend ==> 00 anzulegen. Spart eine Menge Stammdatenpflege. Die Preisfindung kann weiterhin über die Materialsparte laufen.
Grüße
Stephan
ich kann mich da nur hochlebediesap anschließen. Wir haben den Fehler gemacht, die Kunden in allen Sparten anzulegen, damit in einigen wenigen Fällen eine andere ZB oder Inco gefunden werden kann.
Zur Zeit planen wir wieder den Rückbau der Sparten für die Kunden analog zum Schulungssystem IDES.
Nur meine unbedeutende Meinung 😉
*so this check can not stop (him) anyway.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie