Hallo zusammen,
bei uns in der Firma werden die Materialanlagen von z.B. Ersatzteilen zentral an einem Standort für alle anderen Standorte durchgeführt.
Die einzelnen Standorte wünschen sich immer wieder, dass die Materialtexte der Ersatzteile so gepflegt werden, dass z.B. auch die Handwerker gleich sehen können, für welche Maschine dieses Ersatzteil ist und wo genau dieses Ersatzteil an der Maschine eingebaut werden soll/muss. (z.B. Gehäuse Maschine 1, oben links)
Ich finde das jedoch alles andere als gut und finde, dass der Artikel mit der genauen Typenbezeichnung oder wenn diese nicht vorliegt, wenigstens mit der Artikelnummer des Lieferanten angelegt wird. Wenn jeder seine Artikel so angelegt haben will, wie er es möchte, herrscht irgendwann nur noch Chaos. Vor allem werden ja auch gleiche Ersatzteile in allen Standorten benötigt. Dann müsste man ja die gleichen Artikel mehrmals anlegen, nur weil jeder seinen Wunschtext haben will.
Mit welcher Transaktion kann man am besten gewährleisten, dass jeder Mitarbeiter die entsprechenden Ersatzteile zu einer Maschine findet und/oder wo diese eingebaut werden müssen?
Legt man hier am besten Materialstücklisten (CS01) an oder legt man hier besser eine Equipmentstückliste (IB01) an ?!
Oder gibt es evtl. noch bessere Möglichkeiten ?!
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Würde hier gerne mal was ein wenig vorantreiben!
Vielen Dank!