SAP Jobsuche bei DV-Treff
pdrosdzi
  • pdrosdzi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne ein Planungslauf mit MRP Live durchführen. Um es genau zu sagen, beinhaltet dieser Lauf 5 Werke mit über 100.000 Materialstammsätzen. Zeigt mir jedoch den ERROR "Open Sql-Befehl ist zu groß" was ich auch verstehe, da er max 65535 (Number of DBSL tokens exceede) groß sein darf.

Meine Frage:

Kann man wie bei dem klassischen MRP Lauf, die Werke nach der Reihe durchlaufen lassen, anstatt der alle in ein SQL Statement packt?

Wie ich vorgehe:

Pflege bei der Mehrfachselektion die 5 Werke ein.

Ansonsten habe ich alle Parametereinstellungen veruscht, ohne Erfolg.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank.

mfg, pdrosdzi

Förderer

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Hallo,

ich habe den neuen Planlauf auch erst einmal abgewählt, da er einige wichtige Funkionen nicht enthält (z.B. Banfen im Eröffnungshorizont und Anderes). Mir erschließt sich auch der Sinn noch nicht, außer dass man eben mehrere Werke gleichzeitig selektieren kann. Dafür muss man aber Abstriche in Kauf nehmen.

Deshalb weiter MD01.

Im Job lasse ich dann die Werke nacheinander durchlaufen, indem ich für jedes Werk einen Step einfüge. Die Varianten für die einzelnen Werke werden vorher in der MD01 festgelegt.

Funktioniert einwandfrei.

Stößt man die MD01 manuell an, so muss man auch die Werke manuell nacheinander abarbeiten.

Grüße

Katrin

Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

du kannst beim klassischen MRP auch einen Planungsumfang im Customizing (OM0E) pflegen, bei dem du dann die 5 Werke in der gewünschten Reihenfolge hinterlegst. Den gibt du dann in der MD01 an.

Gruß

Saute

Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

pdrosdzi
  • pdrosdzi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

es geht mir aber um die neue Transaktion. Ich weiss das die Funktionalität des MD01 das hergibt und das man beliebig viele Werke auswählen und sequenzieren kann.

Es hat sich aber schon erledigt. Da es sich um einen Dump bei

Ausführung auf Werks-/ Betriebsebene handelt. Dieser spricht genau diesen Fehler an.

Gruß, pd