Hallo zusammen,
wir haben etwa 600 verkaufsfähige Artikel.
Bisher läuft die Beschaffung über Kanban-Regelkreise. Da wir aber direkt kundenauftragsbezogen arbeiten, haben wir große Schwankungen, die das Kanban-System nicht mehr ausgleichen kann. Bereits existierende Kundenaufträge sehen wir in der MD04.
Daher haben wir uns folgende Klassen für die Artikel überlegt:
Klasse 1: strategische Teile
Nachbevorratung per Meldebestand
V1 als Merkmal richtig?
Hier sehen wir nur das Problem, dass wir Aufträge, die außerhalb der Planlieferzeit (PLZ) liegen, erst bestellen, sobald wir die PLZ erreicht haben. Ziel wäre, dass der Kundenauftrag in 3 Wochen bei einer PLZ von 4 Tagen auch schon heute mit Lieferdatum in 3 Wochen gebanft wird.
Autom. Umwandlung der Banf in Bestellung
Klasse 2: öftere Teile
Kein Meldebestand, Bestellung to order mit Mindestlos und Rundungsmenge
PD als Merkmal richtig?
Autom. Umwandlung der Banf in Bestellung
Klasse 3: Exoten
Kein Meldebestand
ND als Merkmal richtig?
Manuelle Freigabe der Banf durch Logistiker
Denken wir hier richtig oder habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank,
Bernd