Hallo liebe SAP Gemeinde,
ich möchte gerne eine Freigabestrategie für Banfen durch unsere EDV-Abteilung einstellen zu lassen. Da ich selber keine Berechtigungen für das Customizing besitze, kann ich leider nichts genaues zu den bisherigen Einstellungen sagen.
Ich weiß nur, dass bei der bisherigen Freigabestrategie jede Banf mit einem Lagerort freigegeben werden musste und dieser ein Pflichtfeld in den Banfen war. Mit dem Lagerort wurde der User bestimmt, der die Banfen freigeben durfte/musste.
Eine Ausnahme Bestand bei den automatisch erstellten Banfen durch den Dispo-Lauf. Diese brauchten erst nach einer Änderung freigegeben zu werden, weil dann auch der Lagerort zur Pflichteingabe wurde.
Durch eine betriebliche Änderung soll die Freigabestrategie wie folgt geändert werden:
Es dürfen 8 User aus dem Lager Banfen für unterschiedliche Lagerorte schreiben. Von diesen acht Usern dürfen 4 User auch die Banfen freigeben, dabei muss jedoch gewährleistet sein, dass sie nicht ihre eigenen Banfen freigeben dürfen. Weitere Anwender zur Freigabe der Banfen sind nicht vorgesehen.
Dispo-Banfen brauchen weiterhin nicht freigegeben zu werden, es sei denn sie werden manuell angepasst.
Für alle manuell erstellten Banf gilt weiterhin, dass der Lagerort ein Pflichtfeld ist. Bei den Dispo-Banfen wird der Lagerort erst nach einer evtl. manuellen Änderung zum Pflichtfeld (vorher bleibt dieses Feld leer).
Kann mir jemand sagen ob diese Einstellungen in SAP möglich und wo & wie sie im Customizing einzutragen sind.
Vorab schobn einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
MfG
SAPer