Hallo LaManche,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
vielleicht ist das Thema auch eher dem IS-H Bereich zuzuordnen (@admin: bitte ggf. verschieben).
Es ist so, dass bei unserem Kooperationspartner mehrere Häuser mit einem SAP System arbeiten. Die Aufteilung der verschiedenen Datenbestände erfolgt über Einrichtungen (Datenelement/Domäne "EINRI" IS-H:Einrichtung).
Benutzer werden auch immer einer bestimmten Einrichtung zugewiesen.
Es war nun so, dass bei Tests verschiedene Benutzer aus verschiedenen Einrichtungen mit unserem System gearbeitet haben und es dann zu einer Kollision bei den ID gekommen ist. Das war nicht so, als nur ein Benutzer testete.
Ich bin bei meinen Recherchen leider nur auf einen Hinweis bezüglich der Pufferung beim Nummernkreisobjekt gestoßen. Was für mich vollkommen unverständlich ist: bei einem anderen Tool von uns, das ebenfalls bei diesem Kooperationspartner eingesetzt wird gab es bisher dieses Problem nicht. Und bevor jemand fragt, ja, wir verwenden ebenfalls die selbe Standardfunktion um die nächste Nummer zu holen ("NUMBER_GET_NEXT").
Da wir uns das Verhalten in keinster Weise erklären können und nicht wissen, ob es bezgl. der Nummernkreisobjekte noch "Einstellmöglichkeiten" gibt, wollte ich einfach hier mal nach Erfahrungen fragen.
Grüße Peter