Hallo zusammen,
mich beschäftigt derzeit ein Thema, welches aktuell bei mir auf den Tisch gekommen ist.
Ein Fachbereich unserer Firma meldet Fertigungsaufträge über die Transaktion CO15 zurück. So weit so ungewöhnlich.
Bisher hat der Fachbereich im Vorfeld allerdings die Vorgabewerte (z.B. Personalzeit) direkt im Vorgang des Fertigungsauftrags mit den tatsächlich angefallenen Istwerten manuell überschrieben und anschließend die Rückmeldung über CO15 durchgeführt.
Die Änderung an Vorgangsvorgabewerten im Fertigungsauftrag haben wir durch einen UserExit unterbunden.
Jetzt soll der Fachbereich die tatsächlich angefallen Istwerte bei der Rückmeldung rückmelden, so wie es im Standard vorgesehen ist.
Nun zu meiner Frage: Gibt es im Standard eine Möglichkeit alle Vorgänge eines Auftrags angezeigt zu bekommen, diese ändern zu können und auf einmal rückzumelden?
Vom Prinzip wäre die Antwort die Transaktion CO12. Dort muss ich aber entweder alle Rückmeldenummern der Vorgänge eintragen oder den Auftrag und alle Vorgänge des Auftrags einzeln eintippen bzw. reinkopieren.
Ich muss also immer zwei Modi offen haben, einen mit CO12 und einen mit den Fertigungsauftrag um die Vorgänge oder Rückmeldenummern abzutippen.
Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm und für den Fachbereich auch zumutbar. Ich habe mich aber gefragt ob es nicht möglich wäre, wenn ich die Auftragsnummer eingebe, dass mir die CO12 dann automatisch alle Vorgänge dieses Auftrags übernimmt?
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und vielleicht weiß ja jemand die Antwort oder kann mir bestätigen, dass es im Standard anders nicht geht?
Danke!