Der Thread hier ist schon etwas älter, nur würde ich gerne nochmal darauf eingehen wollen, weil wir das gleiche Problem haben.
Hintergrund ist, ich möchte Bestellungen kennzeichnen, zum Beispiel durch ein Feld wie "Sperrgrund", die nicht weiter bearbeitet werden sollen. Diese Bestellungen lassen sich auch nicht löschen (auch schon die BANF nicht), weil diese aus SD durch einen drop shipment Prozess getriggert sind. Leider wurden teilweise die falschen Positionstypen im Kundenauftrag verwendet (Default: Strecke). Erst nach Anlage des Kundenauftrags hat sich herauskristallisiert, das die Leistung doch intern erbracht wird und nicht extern beauftragt.
Bei uns ist, trotz 617, im Customizing der entsprechende Abschnitt zur Pflege der Sperrgründe für Bestellungen NICHT vorhanden.
Nun habe ich sowohl die Sperrgründe, als auch die Texte mittels der genannten Views in der SE11 aufgerufen und gepflegt.
Ich habe eine Bestellung angelegt. Die Position habe ich mittels des Schloss-Symbols gesperrt.
Es taucht aber dennoch nicht der Karteireiter "Bestellentwicklung" auf, wo man die Sperrgründe durch die Sperrgrund-ID konkretisieren kann.
Muss dieses erwähnte Dynpro SPLMEGUI=1342 erst noch durch irgendwas aktiviert werden? Wenn ja, wodurch und wo?
Das Einzige was ich im IMG gefunden habe, was mit Bildaufbau zu tun hat, war unter Einkauf --> Bestellung --> "Bildaufbau auf Belegebene festlegen", wo man dann mit bestimmten Transaktionen dedizierte Feldsteuerung festlegen kann, u.a. Pflichtfelder oder nur Anzeigefunktion. Das hat ja denke ich aber mit dem Dynpro nichts zu tun.
Wodurch taucht das Dynpro "Bestellentwicklung im Zusammenhang mit den Sperrgründen auf?