Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und brauche Hilfe.
An welcher Stelle kann ich "User-Exit" oder so die Reihenfolge der SAP Standard Nachrichtenfindung ändern? Und wie macht man das am geschicktesten?
Anforderung ist:
Es muss eine Nachricht gefunden werden, die per Email geht
und
eine weitere, die gedruckt wird, falls die oben genannte nicht gefunden wurde.
Ich habe herausgefunden, dass die Reihenfolge nicht mit den Steps geschieht, sondern mit dem Namen der Nachrichtenart. Habe bereits als Lösung die erste Nachrichtenart so benannt, dass sie wenn man alphabetisch sortiert diese zuerst kommt. Soweit so gut. Das funktioniert aber nur solange bei beiden der Zeitpunkt gleich ist.
Aber genau das ist das Problem. Die erste Nachricht muss immer Zeitpunkt 3 haben, da man sich den Auftrag nochmal anschauen will und dann manuell umsetzt auf 4.
Im Druckprogramm habe ich bereits das so programmiert, dass wenn die 1. Nachricht, sofern richtig ermittelt wurde, dann die andere auf Rot setzt.
Aber ich brauche eine Lösung um vorher bereits in der Ermittlung der Reihenfolge der Verarbeitung eingreifen zu können und wie man das am geschicktesten macht.
Hat jemand eine Idee?
VG und Danke!
Armado