ich möchte gerne auf Daten im SAP zugreifen, wie ich sie brauche ...
also sagen wir mal
Artikelnummer
Lagerbestand
Bedarfe in Baugruppen
Menge in Bestellung
AB ausgefüllt oder leer
Liefertermin ja oder nein
bestätigter Liefertermin
also grundsätzlich möchte ich selber bestimmen, welche Daten ich gerne aufgeführt hätte und das dann in einer Liste, die ich dann im Excel bearbeiten kann.
Wie kann ich solche Reports erstellen bzw. konfigurieren ?
THX Robert
dazu musst du erst einmal wissen, in welchen Tabellen diese Felder in SAP stecken.
Dann kannst du im Quickview (TA SQVI) oder im Query (SQ01) entsprechende Auswertungen basteln, indem du die Tabellen über die passenden Schlüsselfelder verknüpfst.
Dazu ist allerdings viel Wissen über die Tabellen-Abhängigkeiten erforderlich.
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich im Query rumprobieren ohne Schaden anzurichten ?
im Query ist es allerdings komplexer als im SQVI, weil da erst die Infosets definiert werden müssen.
Zum Anfangen und probieren ist SQVI besser. Dort kannst du definitiv nichts kaputtmachen.
Das ist zwar richtig, jedoch lässt sich ein Query aus einem Quickview konvertieren (SQ01). Das erspart das mühselige aufnehmen der Felder in die Feldauswahlgruppe und ist meine bevorzugte Vorgehensweise. ;-)
gruß Jens
Moin.Das ist zwar richtig, jedoch lässt sich ein Query aus einem Quickview konvertieren (SQ01). Das erspart das mühselige aufnehmen der Felder in die Feldauswahlgruppe und ist meine bevorzugte Vorgehensweise. ;-)gruß Jens
Moin.
richtig, aber er wollt ja mit dem Query spielen statt mit SQVI.
zum spielen ist sqvi besser geeignet und weniger kompliziert. Wenns dann passt kann man es ins Query importieren.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie