Hallo Schluchti,
kommt drauf an, was und wie du deine Musterdatei aufzeichnest, der CATT macht genau das was du aufzeichnest, nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn du dich z. B. bei der Aufzeichnung vertippst und zuerst die MM03 aufrufst und die Aufzeichnung weiterlaufen lässt, wird SAP für JEDE Materialnummer, die du anlegst zuerst in die MM03 springen.
Wie läuft z. B. die Nummernvergabe beim Anlegen?. Willst du eine interne Nummernvergabe oder arbeitet Ihr mit externer Nummernvergabe? Das hängt am Customizing. Kann auch pro Materialart unterschiedlich gesteuert sein. Du solltest dir im Vorfeld auch mal das Customizing zum Materialstamm (Sichten, Muss-/Kann-Eingabefelder, ausgeblendete Felder usw.) ansehen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. Du solltest wissen wie Eure Materialstämme "ticken".
Du kannst z.B. erst alle Materialnummern mit der MM01 anlegen und dann in einem zweiten CATT mit der MM02 Daten ändern (mit der MM01 hättest du ja schon die konkreten Materialnummern und Materialstammsichten, speziell die Vertriebssicht mit einem Tabelleneintrag in der MVKE).
Du kannst aber auch zuerst die MM01 aufrufen, die Materialnummer anlegen, speichern und gleich danach mit der MM02 die Daten ändern.
Kommt auf die Menge der Materialnummern an die du anlegen willst.
Wenn dir der CATT gefällt schlage ich vor die Aufzeichnungen klein und abgegrenzt zu halten. Man kann sie dann öfter für alles Mögliche verwenden. Wenn du z. B. nur die MM01 aufzeichnest und damit erstmal nur die Grundsichten anlegst, könntest du diesen CATT öfter verwenden. Andernfalls musst du für jeden Unterschied jedesmal einen komplett neuen CATT bauen. Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht, aber ich glaube man kann CATTs auch "in Reihe" schalten. Musst du mal ausprobieren.
Viele Grüße
Karin