Hi!
Wir zerbrechen uns gerade mit unserem Berater gemeinsam den Kopf, wie wir folgendes Szenario in ein Beziehungswissen bekommen... Vl. kennt ja jemand von euch eine Lösung dafür 🙂
Sachverhalt:
Wir haben innerhalb der Maximalstückliste zu einem KMAT mehrere Dummy BG ... oft ist das Beziehungswissen direkt auf der Dummy BG, manchmal jedoch (und die machen uns Probleme) ist das Beziehungswissen auf den Einzelteilen der Baugruppe...
Soweit so gut - unser Problem:
Es kann passieren dass ein Auftrag kommt, welcher aus dieser Dummy BG kein einziges Material benötigt - Daher findet das Beziehungswissen natürlich auch nichts zum Einfügen...
Und hier ist dann das Problem - Da die Dummy BG sich auflösen möchte, aber nicht kann rennt das ganze in einen Fehler...
Aus dem Grund wäre meine Idee, die Dummybaugruppe mit einem Beziehungswissen ausstatten das heißt (In Mundart)
"Wenn aus meiner Stückliste nichts benötigt wird, füge mich nicht ein"
Nur scheint es so ein Beziehungswissen nicht zu geben (Ist schon ziemlich erweitert und unser Berater gibt auch zu jetzt kein Beziehungswissen Profi zu sein.... Daher frag ich mal bei den Profis hier nach 😉 )
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich :)
LG und danke schon vorab
Schluchti