Hallo Zauberlehrling,
wie habt ihr Euer Berechtigungen aufgebaut, getrennt nach Anzeigen und Ändern.
Weshalb kannst Du die neuen Buchungskreise nicht in die bestehenden Rollen mit aufnehmen?
Wenn Du allerdings erwartest, daß es bald wieder eine Bearbeitungs- oder Anzeige Trennung auf Eure Buchunskreise geben wird,
bietet sich tatsächlich der Einsatz von Referenz und abgeleiteten Rollen an.
Du prägst in den Referenz-Rollen alles aus - bis auf die Organisationsebenen, Diese Referenzrolle wird auch keinem zugeordnet.
Und dann erstellst Du abgeleitete Rollen in denen Du nur die Organisationsebenen anpaßt - Achtung auf keine Fall ein anderes Feld in den
Objekten anpassen. Dieses Vorgehen funktioniert sicher und zuverlässig nur, wenn Du bezüglich der unterschiedlichen Organisationseinheiten ein einheitliche Prozesse hast - was ja der Fall ist bei nur neuen Buchungskreisen.
Aus Erfahrung weiß ich, je nach Firmengröße und Firmenart, daß wenn die Buchungskreise diese Firmen abbilden, irgendwann eine externe Prüfung es
anmoniert, wenn alle FIBU-Mitarbeiter Zugriff auf alle Daten haben.
Viele Grüße
SaraDee