Hallo,
so weit ich das verstehe, gibt ME22N zunächst an "etwas wurde geändert" (Event) und erzeugt damit NEUD; das Druckprogramm schaut dann, ob die Änderung/en druckrelevant ist/sind.
Ist keine der Änderungen druckrelevant, kommt es zur Meldung ME140 und NEUD "hängt" ungenutzt in der Nachrichtentabelle herum.
Es gibt auch eine OSS (zumindest eine, die ich dazu gelesen habe), dass die Erzeugung von NEUD unabhängig von den änderungsrelevanten Feldern bleibt, wegen der Performance.
Beschwert euch über die DSAG, hilft sonst nix!
Eigentlich wollte ich eine Frage aus answers.sap.com beantworten, aber da hänge ich mit meiner Universal User ID, evtl. kann mir da ja jemand helfen?
Frage:
Es gibt 2 Lieferanten, RolleA für NEU, RolleB für NEUD. Die Frage ist, warum NEUD zwar erzeugt, aber nicht an RolleB geht. NEU Änderungsdruck/mail geht an RolleA und NEUD Änderungsdruck (für RolleB) führt zu ME140 "keine druckrelevanten Änderungen".
Meine Antwort:
Dies liegt daran, dass vorher keine NEU an ihn ging und deswegen für diesen Lieferanten keine (für ihn relevanten) Änderungen erfolgten.
Evtl., mit viel Glück, kann das mit dem neuen Business Partner (TCODE BP) besser laufen, EIN BP mit 2 Rollen.
Eure Heike