UPDATE:Leider konnte mir hierzu bisher keiner helfen, also habe ich eine Meldung bei der SAP direkt eröffnet.
Deren Antwort hat mir ein Stückchen weitergeholfen.
Prinzipiell gibt es keine Möglichkeit die Knöpfe "Löschen" und "Ändern" im
Standard zu deaktivieren. Allerdings kann man die tatsächlich doch mittels dem Objekt S_GOS_ATT steuern. Siehe hierzu den KBA 1539457 (*click*) - darin ist es sehr schön erklärt.
Ich habe diesen KBA vorher nicht gefunden...
Ich habe das nochmals ausprobiert und es hat funktioniert.
Mein Fehler bisher war, dass ich das andere Objekt S_OC_ROLE von einer anderen Rolle unbewusst zugewiesen bekam. Dort wurde automatisch ADMINISTRATOR gesetzt.
Wenn man dieses Objekt weglässt oder den Wert auf ' ' setzt, dann geht es.
Allerdings besteht noch ein Problem (zumindest bei uns):
Ein User kann immer noch seine eigenen Dateien Löschen/Ändern und DAS wollen zumindest wir auch zusätzlich einschränken.
Daher müssen wir nun selbst Programmieren.
Wird auf eine Modifikation hinaus laufen - wir schauen uns das erst die nächsten Wochen näher an.
Ich hoffe dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben.
Falls jemand Tipps zur Modifikation hierzu hätte, wäre ich sehr dankbar darum!
Vielen Dank
Grüße
Phio
Bearbeitet vom Benutzer
vor 8 Jahre
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Grund: Hyperlink eingefügt für den KBA