Hallo zusammen,
bei uns im Unternehmen gibt es viele verschiedene Kontengruppen die bei der Debitoranlage zur Auswahl stehen. Viele davon können gar nicht verwendet werden (z.B. weil ihnen kein Nummernkreis zugeordnet ist), andere sind nur da weil sie von Anfang an im SAP Standard mir ausgeliefert wurden.
Das macht es ziemlich unübersichtlich wenn ein Anwender einen Debitor anlegen möchte, und zu entscheiden hat, welche Kontengruppe die richtige für seinen Verwendungszweck ist.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass nur die Kontengruppe zur Auswahl stehen, die auch verwendet werden sollen. Da man aber natürlich nie weiß, ob man die SAP Standard Kontengruppen vielleicht doch noch mal benötigt, möche ich diese auch nicht einfach löschen.
Leider habe ich dazu im Customizing bisher nichts gefunden womit ich hier die nicht benötigten Kontengruppen einfach ausblenden kann.
Habt ihr einen Tipp für mich wo ich zu meinem Problem die passenden Einstellungen finde?
Falls es das so in der Art nicht gibt, wie wurde das bei euch im Unternehmen gelöst?
Danke euch schon mal im Voraus 🙂