Hallo zusammen,
ich wollte gern mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen mit Gebäudemanagement / Facility Management im SAP habt. Wir sind ein produzierendes Unternehmen und es geht eher um die technischen Aspekte (Wartungen, Instandsetzungen) aber auch Projektabwicklung wie bauliche Erweiterungen.
Ich tendiere derzeit dazu, hier hauptsächlich in Richtung des Moduls PM mit Wartungsplänen (im Sinne der Verträge) zu gehen. Mit SAP-RE habe ich keine Erfahrungen. Nach dem, was ich so gelesen habe, scheint mir das aber etwas zu überdimensioniert für unsere Zielstellung. Hat jemand das Vertragsmanagement von SAP RE im Einsatz? Was kann man z.B. über dort angelegte Verträge tun (Erinnerungen bei Verlängerungen / Kündigungen, Ableiten von Regelterminen, Wartungsterminen, Banfen/Bestellungen, usw.)?
Ich bin hier noch auf ganz allgemeiner Ebene unterwegs... über Rückmeldungen und Erfahrungen in dem Bereich würde ich mich freuen 😄.
Danke und Gruß,
Nordwolf