SAP Jobsuche bei DV-Treff
PJanow4711
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben ein kleines Problem bei den Bestellungen in der Freigabestrategie. Wenn wir die Ausgabesteuerung der Bestellungen auf externes Senden einstellen (Mail), dann gehen diese Bestellungen mit der Mail-Adresse des letzten Freigebers über die SOST raus.

Kann man irgendwo einstellen, dass die Mail Adresse aus der Einkäufergruppe gezogen wird? Meistens hat der letzter Freigeber eigentlich nicht so viel mit dem Einkaufsprozess zu tun. Aber er bekommt dann automatisch die ganzen Bestätigungen (Eingangs-, Auftragsbestätigung, etc.) via Mail.

Momentan haben wir die Einstellung im System, dass die Einkaufsbelege via Job verschickt werden. Mit einer JOB Mail Adresse. Dort kommen dann die ganzen automatischen Bestätigungen an. Leider hat dann aber keiner mehr den Überblick welche Bestätigung zur welchem Einkäufer gehört!

Danke!

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern, dass in dieser Sache hier schon einmal etwas geschrieben habe..

Bei einem Kunden habe ich das so umgesetzt, dass die Mailausgabe - auf Ebene der Einkäufergruppe - per Job eingeplant worden ist. Das könnte in eurem Fall auch möglich sein.

Gruß

Rick

lukla11
vor 4 Jahre
Es gibt doch auch einen BaDI -- vllt passt das? Aber Achtung, geht nicht für SAPScript-Formulare

BAdI: E-Mail in Nachrichtenfindung ändern

Verwendung

Dieses Business Add-In (BAdI) wird im Einkauf (MM-PUR) verwendet. Mit diesem BAdI können Sie in der Nachrichtenfindung erzeugte ausgehende E-Mails an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Sie können die folgenden E-Mail-Elemente ändern:

Absender

Empfänger

Betreff

Text

Sie verwenden zur Implementierung dieses BAdIs das Interface IF_BADI_MM_PO_OC_EMAIL. Dieses Interface enthält die folgenden Methoden:

CHANGE_SENDER

Mit dieser Methode können Sie den Absender der E-Mail ändern.

PJanow4711
vor 4 Jahre
Danke! Das werde ich mir mal anschauen.