SAP Jobsuche bei DV-Treff
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

im System wurde ein Rechnungseingang auf Kostenstelle gebucht.

Anschliessend wurde mit MIRO über eine Teilmenge eine Gutschrift erstellt.

Gutschriftsbetrag wurde zwischenzeitlich im FI gebucht.

Über die Selektionshilfe im Feld "Bestellung/Lieferplan" in der MIRO wird die Bestellung immer noch angezeigt.

Endlieferkennzeichen bzw. Endrechnungskennzeichen sind in der Bestellung bereits gesetzt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man soetwas korrigieren kann?

Grüsse

n0vize

Förderer

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 3 Jahre
Hallo n0vize,

wenn ich das richtig verstehe, wurde über die MIRO mit Bestellbezug, sowohl die Rechnung, wie auch die Gutschrift, gebucht.

Wurde zu der entsprechenden Bestellung eine 102 oder 122 mit der MIGO gebucht? Sollte das der Fall sein und es kommt keine Ersatzlieferung, sollte die Bestellmenge angepasst werden.

Erfolgte keine Buchung weicht die Rechnungsmenge von der Wareneingangsmenge ab. Somit ist für das SAP diese Bestellung nicht vollständig, egal ob die erwähnten Kennzeichen gesetzt sind.

Daher sollte die Bestellung sauber abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

nro