Hallo,
wir haben aus einer Kundenauftrags-Positon heraus automatisch anhand unseres verwendeten Positionstyps für Strecke eine BANF generiert. Diese wurde vom Einkauf in eine Bestellung umgesetzt. Danach wurde die Bestellposition wieder gelöscht, weil das Material im Kundenauftrag falsch ausgewählt wurde.
Wir wollten nun die Position im Kundenauftrag löschen. Das geht aber wegen einer Fehlmeldung zwecks Folgebelegen nicht. Im Belegfluss ist immer noch der Eintrag zu der gelöschten Bestellposition hinterlegt.
Auch eine Änderung des Positionstyps (oder des Einteilungstyps) auf einen Nicht-Strecke-Typ verhindert nicht, dass die alte abgesagte Bestellung immer noch im Belegfluss auftaucht und damit die Position im Kundenauftrag nicht zu löschen geht. Auch das Nullen der Einteilungsmenge (Einteilungshäkchen verschwindet) hilft nicht.
Es geht weder vorwärts noch rückwärts. Wie kann die gelöschte Bestellung aus dem Belegfluss entfernt werden oder unser eigentliches Ziel wie kann die Vertriebs-Belegs-Position entfernt / abgesagt werden?
VG, Ivy