SAP Jobsuche bei DV-Treff
SuperMario
vor 3 Jahre
Hallo liebe SAPler 😄

aktuell habe ich folgendes Problem:

Wenn eine Lieferung zur Lohnbeistellung per ME2O erzeugt wird, scheint die Routenfindung nicht zu funktionieren, da im Beleg nachher die Route leer ist (Versandbedingung ist richtig gefüllt)

Folgendes habe ich schon geprüft:

Sowohl im Debitor, als auch im Kreditor ist die richtige Transportzone eingestellt - beide sind in der Kontensteuerung auch entsprechend verknüpft.

In der 0VRF ist diese entsprechende Zone auch der richtigen Versandbedingung, Transportgruppe und Route zugeordnet.

Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Mario

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Mario,

habt ihr auch im Kreditor im Bild Steuerung den richtigen Debitor eingetragen?. Den Rest macht SAP automatisch.

Gruß Wolfgang

SuperMario
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

sind entsprechend hinterlegt ja - das macht mich ja so stutzig.

Das meinte ich mit " beide sind in der Kontensteuerung auch entsprechend verknüpft." 😄

MfG,

Mario

SuperMario
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

habe den Fehler bei uns im System dazu gefunden und die Routenfindung funktioniert nun.

Anscheinend sind bei der Erstellung dieser Lieferung Einträge in der 0VRF notwendig unter dem Punkt "mit Gewichtgruppe" - Diese habe ich ebenfalls für die verwendeten Versandbedingungen nachgepflegt.

Wichtig hier: Ebenfalls müssen die Gewichtsgruppen im System per OVS8 gepflegt sein - bei uns wurden die bisher nicht benötigt und waren leer.

Ich habe dazu eine Gewichtsgruppe erstellt - nun funktioniert die Routenfindung.

Beste Grüße,

Mario

MDTT
  • MDTT
  • SAP Forum - Neuling
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem.

Die Routenfindung funktioniert trotz Pflege der Gewichtsgruppen nicht.

Kreditor und Debitor sind verknüpft.

Bei Anlage der Lohnbestellung fehlt die Registerkarte "Versand".

Hat noch jemand Anhaltspunkte, woran das liegen könnte?