SAP Jobsuche bei DV-Treff
KUWICHERT
vor 2 Jahre
Hallo Gemeinde,

da die allgemeinen Vorgaben zur Prüfart so nicht benutzt werden können, suchen wir nach einer Möglichkeit einzelne Parameter in der QMAT per Massenänderung für vorselektierte Materialstämme zu editieren.

Irgendwas wie MM17 für allgemeinen Materialstamm wird gesucht und leider nicht gefunden. Die mittlere Prüfdauer soll materialspezifisch angepasst werden.

Was haben wir noch nicht gefunden, wie geht das?

Sachdienliche Hinweise sind herzlich willkommen.

Förderer

SteffenTr.
vor 2 Jahre
Hi,

versuche es mal mit der QA08.

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

KUWICHERT
vor 2 Jahre
Steffen,

da ist dieser Parameter nicht dabei, jedenfalls habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden.

Wenn man damit was machen kann - wie? Kann sein dass ich mich zu dämlich angestellt habe, mir ist es nicht gelungen.

SteffenTr.
vor 2 Jahre
Es geht hier zwar nicht so schön wie in der MM17, aber man kann sich damit arrangieren.

Nach der Selektion im oberen Bereich, unten auf Massenbearbeitung klicken und eine Prüfart vorgeben.

Anschließend Ausführen.

Es kommt das bekannte Fenster der Prüfeinstellungen hoch, mit den Voreinstellungen zur Prüfart.

Hier kann aber Daten geändert werden und somit werden die Einstellungen geändert.

Einfach im Testsystem ausprobieren.

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

KUWICHERT
vor 2 Jahre
Einfach Parameter ändern - danach suche ich dann noch.

Mit QA08 erst deaktivieren und dann mit neuen Parametern erneut aktivieren - so funktioniert es dann mit QA08 auch.

KUWICHERT
vor 2 Jahre
Für alle die sich noch an dem Thema versuchen:

Mit Änderungsbelegen geht es auch direkt - heißt ohne erst deaktivieren und dann neu zuordnen zu müssen.