Leider habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden mir das SAP Menü zu exportieren.
In meinem SAP Menü sind auch viele Transaktionen die für mich nicht zugänglich sind hinterlegt 😞
Daher dachte ich mir das ich mir das SAP Menü in die Favoriten Ziehe und alle Transaktionen raus lösche auf die ich kein zugriff habe.
doch das hat leider auch nicht geklappt 😞
Ich bin also weiter dran eine Lösung zu finden.
Grundsätzlich ist eine Suchfunktion per STRG+F möglich ...
Das ist genial, danke das hat mir heute schon sehr weiter geholfen, ich habe die Transaktion gefunden für Lagerhüter (auch wenn ich diese noch nicht richtig bedient bekommen habe, doch gefunden habe ich sie damit)
Persönlich nutze ich aber auch lieber das SAP Menü besonders, da hier auch die Struktur der einzelnen Module etwas klarer wird.
Ja in die Richtung geht es bei mir auch.
z.B. das bei Material ein Infosatz angelegt werden kann damit ich dort den preis hinterlegen kann.
Noch ist SAP wirklich unübersichtlich da ich nahe zu keine Infos raus bekomme, und auch noch nicht genau wies welche Infos ich überhaupt benötige um sauber, zuverlässig und schnell und vor allem bedacht arbeiten kann.
mit besaht meine ich das ich es im Blick habe was alles bestellt werden muss, wurde, was alles am Lager ist, welche Aufträge da sind, welche Rahmen wir haben vom Kunden und wie lange diese Gültig sind.
denn ich möchte nicht meinen Chef erklären müssen das ich wahre bestellt habe und ein Produkt von unseren Kunden nicht mehr abgefragt wird wir aber noch Ware in Unmengen auf Lager haben. oder umgekehrt mein Kunde ordert und ich habe nichts bestellt.
Ich wies auch oft nicht wo ich was eintragen kann um mir das Leben leichter zu machen.
Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.