Hallo Forum,
ich habe ein Problem, bei der Erstellung von Kundenbeständen.
Ganz kurz mein Anliegen.
Wir fertigen für unsere Kunden Werkzeuge/Formen, die aktuell geliefert, und dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Die Teile werden aber nicht wirklich versendet, sondern bleiben bei uns im Lager (gehören aber dem Kunden). Wir benötigen diese Werkzeuge/Formen für weitere Aufträge als Fertigungshilfsmittel.
Bisher wurde das alles über Listen (Excel) verwaltet.
Wir wollen nun die Kundenteile im SAP verwalten, sowohl die Bestände, als auch als Fertigungshilfsmittel für die Fertigungsaufträge.
Mein Problem ist nun, dass ich keine Bewegungsart gefunden habe, mit der ich die Teile (sind ca. 2.500) auf Kundenbestand (Sonderbestand 😎 buchen kann.
411 B/412 B gibt es bei uns leider nicht.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Grüße Shorty
SAP S/4HANA 1809
Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM
, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen