SAP Jobsuche bei DV-Treff
Framaxx
  • Framaxx
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Monate
Hallo sehr geehrte dv-treff-community, ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt.

Bis vor einem Jahr war ich in einem eher unbekannten ERP System unterwegs und sehe mich da eher als Einsteiger im SAP System.

Ich möchte Arbeitspläne anlegen und die mittels der Variantenkonfigurationen beregeln

Das mit der Variantenkonfiguration funktioniert einwandfrei und ich kann die Arbeitspläne per VC > Auswahlbedingung anlegen.

Jetzt möchte ich aber das sich die Maschinenzeit erhöht wenn die Personalzeit über 480min steigt.

Vorgang _____Untervorgang___________Bezeichnung________________Maschinenzeit(VGW02)____________Personalzeit(VGW03)

1000____________________________Schrank montieren

1000_________0010_______________=Basiswert_______________________________________________________400min

1000_________0020_______________=Montage Linke Tü_________________________________________________60min

1000________ 0030_______________=Montage Recht Tür________________________________________________60min

_____________________________________________________________________________________________________________________

So könnte der Arbeitsplan aussehen, Montage Linke Tür und Rechte Tür habe ich über die VC (CU01,CU02,CU03) beregelt.

Im Hauptvorgang (Schrank) summiert sich die Personalzeit zusammen.

Jetzt möchte ich, das im Hauptvorgang eine Beziehung die Gesamte Personalzeit prüft und wenn sie über 480min steigt > in der Maschinenzeit (VGW02) eine 1 eingetragen wird.

Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen und Ihr könnt mir dabei helfen.

Über jeden Austausch mit euch wäre ich euch dankbar.

VG

Framaxx

Förderer