SAP Jobsuche bei DV-Treff
Flosine
  • Flosine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Monate
Guten Morgen zusammen,

ich bin absoluter SAP Neuling und arbeite erst seit einigen Wochen mit SAP S4/ Hana. Ich suche in SAP eine Auflistung/ Transaktion für Bestellungen/ Bestellpositionen, in der der gewünschte und der durch den Lieferanten bestätigte Liefertermin ersichtlich ist. In der ME2N/ ME2L kann ich mir zwar mit Shift+F11 das Lieferdatum holen, aber eben nicht gleichzeitig das gewünschte Lieferdatum dabei.

Vielleicht hat jemand von euch hier einen Tipp für mich.

Vielen Dank

Gruß

Förderer

Nordwolf
vor 5 Monate
Hallo,

eine solche Übersicht gibt es m.E. nicht (bzw. nicht in der Vollansicht, die sich der Einkauf immer gerne wünscht). Wir haben dafür eine Query über die Tabellen EKKO, EKPO, EKES (und MARC für die Selektion nach Disponent, etc.) eingerichtet.

Eine Query ist sozusagen eine individuelle Tabellenauswertung. Diese kann dir deine IT-Abteilung bzw. euer SAP Support einrichten.

Gruß, Nordwolf

Flosine
  • Flosine
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Monate
Hi,

Danke für deine Rückmeldung, schade das sowas nicht Standard ist. Das kenne ich aus dem von mir vorher genutzten ERP anders.

Dann werde ich das hier mal so weiter geben.

Gruß

radioman
vor 5 Monate
Die ME2...Transaktionen lassen sich aber recht einfach erweitern, wir haben z.B. die Lieferanten-Artikelnummer hinzugelesen.

Frag mal deine Entwickler - sowas ist in max. einem halben Tag erledigt. Zeig ihnen das hier:

https://community.sap.com/t5/enterprise-resource-planning-blogs-by-members/add-the-field-user-name-in-various-purchasing-report-s-output-alv-list/ba-p/13095029 

...und dann geht das ganz fix.

Gruss

Kurt