SAP Jobsuche bei DV-Treff
SkyTech2024
vor ein Tag
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei der Vorschlagssuche mal ein Ergebnis geliefert wird und mal.

Bei mehreren Benutzern geht das und bei anderen eben nicht. Es ist auch so dass es bei meinem Testbenutzer letzte Woche nicht funktioniert hat und heute es wieder funktioniert.

Ich habe unter Optionen --> Visualisierung alles schon angepasst.

Habe gelesen dass es am Cache liegen kann den hab ich auch geleert alles hat leider nicht geholfen.

Ganz einfaches Beispiel: Man sucht im Feld Stadt nach "S" und dann wird einem alles mit S vorgeschlagen wie Stuttgart, Salzgitter, etc...

Das funktioniert aber eben nicht immer nur manchmal.

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?

Danke im Voraus!

Förderer

waltersen
vor ein Tag
Hallo,

ist ggf. die Historie gemeint? Die kann bei der SAPGUI auch ein- bzw. ausgestellt sein.

Findet sich unter Lokale Daten.

Bei mir ist die an und wenn ich z.B. in der SE16 mit den Anfangsbuchstaben unseres Namensraumes suche,

dann bekomme ich passende Vorschläge.

Das Beispiel mit S* für Städtenamen funktioniert dann nur, wenn in der Vergangenheit solche benutzt wurden.

SkyTech2024
vor ein Tag
Hallo,

ich meine nicht die Historie.

Ich meine die Suchhilfen die erscheinen Beispiel bei der ME21n.

Wenn man nach einer Bestellung such und Beispiel "456" eingibt erscheinen ungefähr 10 Einträge mit "456xxxx" mit verschiedenen Bestellungen und unten steht dran " Alle Suchergebnisse anzeigen". Hier hab ich das Problem das bei anderen Usern diese Suchhilfe mal erscheint und mal nicht.

Nordwolf
vor 31 Minuten
Hallo,

die gesuchte Einstellung ist schon richtig unter Visualisierung 2 > Erweiterte Suche.

Wenn es bei manchen geht und bei manchen nicht, dann kann das nicht an der Einstellung an sich liegen. Was mir einfällt wäre zu prüfen, ob verschiedene GUI-Versionen im Einsatz sind oder sich die Rechnerkonfigurationen hier unterscheiden. Eventuell behakt sich da was. Bei einem wo es nicht geht, eventuell mal den GUI neu installieren.

https://me.sap.com/notes/2204086/D 

Eventuell ist es ein spezifisches Problem bei einer bestimmten Situation. Falls es nur ein willkürliches Beispiel war... vergiss die Note ;-)

Gruß, Nordwolf

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen