SAP Jobsuche bei DV-Treff
Theresa R.
vor 16 Tage
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben bei der Produktionsversorgung ein internes Lager zwischengeschaltet. Bedeutet, dass der PVB abruf nicht direkt an die Maschine gehen soll, sondern an einen PVB in einem separaten Lagertyp (111) bevor es dann erneut auf den entgültigen PVB abgerufen wird (100).

Die Entnahme der Materialien soll also zuerst aus dem Lager erfolgen (001) und beim zweiten Abruf aus (111). Die BWA ist in beiden Fällen gleich und kann wegen Folgeprozessen nicht geändert werden.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich beispielsweise 2 St von einem Artikel brauche, aber nur 1 st verfügbar ist, die erste Auslagerung aus 001 nach 111 für 1 st erfolgt. Das passt auch so. Allerdings will er dann das zweite Stück im nächsten Schritt von 111 auf 111 entnehmen. Das darf nicht sein. Wie kann ich das umgehen? In der lagertypsuchreihenfolge muss er ja erst in 001 suchen und dann in 111? Im Materialstamm ändere ich ja auch nicht ständig die Auslagerstrategie. Ist vielleicht das Bewegungskennzeichen eine Möglichkeit?

Über Antworten freue ich mich.

Förderer

Theresa R.
vor 16 Tage
Oder kann ich vielleicht TAs aus 111 nach 111 verbieten?