Hallo liebes Forum Team,
folgendes: Ich habe hier den neuen Solution Manager liegen.. Er soll testweise auf einem Test-System installiert werden.
Dazu habe ich nur ein paar Fragen:
1. Ich möchte den Soltution Manager mit einer MaxDB installieren.. Muss ich diesen extra installieren oder ist der im Paket dabei und wird mit installiert? Die Installstionsanleitung von SAP ist dort leider nicht wirklich aussagekräftig.. Wenn ich diesen selber installieren muss, wo finde ich Dokus um die MaxDB für SAP vernünftig zu installieren? Hab bei service.sap.com schon gesucht, nur nichts wirklich tolles gefunden :(
2. Wir arbeiten nur mit einer ABAP Umgebung.. das heisst Java sollte eigentlich nicht mit installiert werden. Da unser System aus 3 SAP-Systemen mit jeweils einer Instanz besteht, ist nun die Frage wie ich den Solution Manager installieren.. wird er als eigenes zentrales SAP System installiert, oder z.B. in das "EWS" System als Dialoginstanz?
Würde mir echt helfen, wenn mir jemand das ein bissel erklärt.. hab es noch nie installiert.. aber jeder fängt mal an 🙂