SAP Jobsuche bei DV-Treff
mildi
  • mildi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hie leute ich hab mir für mein SAP testdrive auf Suse 9.3 einen Key beantragt.
Jetzt ist der Key aber keine 24 stellen lang, so wie es das sap haben will, sonder mehr als 100 stellen lang. Weis einer vielleicht wie ich denn Key eintragen muss damit das geht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG mildi
Förderer

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
Ich geh mal davon aus, daß da was schief gelaufen ist...wie hast du denn die Lizenz beantragt? Hardware-Key war auch kein Problem?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

mildi
  • mildi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

um den Key zu beantragen musst ich lange auf der Seite von SAP Suchen. Da war ein Formula das ich ausgefüllt hab mit meinen Daten, E-Mail und dem Hardware-Key. Dann hab ich einen E-Mail bekommen mit einer N4S-Textdatei in der der zu lange Key drinn steht. Also denk ich nicht das da was schief gelaufen ist. hardware-Key war auch kein problem.

Ich hab im Netz mal einen Postig gelesen da stand drinnen das man über den Befehl SLICENSE =>New License=>Install New License und dann die Textdatei auswählen muss... aber ich finde die Punkte New License und Install New License bei mir nicht.

MfG mildi

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
^^ Transaktion SLICENSE klappt aber? Dann müßtest du rechts einen Button sehen: Neue Lizenzen/new licenses -> klicken und dann müßte sich automatisch ein Fenster öffnen, was dich auffordert, den Anhang der License Notification hochzuladen (= da steckt die Lizenz drin...)
Andernfalls SLICENSE und dann gibt's einen Button mit nem Schlossel drauf...damit kannst du händisch eine neue Lizenz einpflegen...Appl-Server muß danach durchgestartet werden...

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

wreichelt
vor 16 Jahre

Hallo,

hier sollte es gehen

http://service.sap.com/sap/bc/bsp/spn/minisap/minisap.htm anford
Sie auch weitere Informationen zum Lizenzschlüssel.       

Gruß Wolfgang