SAP Jobsuche bei DV-Treff
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo ihr Lieben,

ist es möglich im Credit Management auf eine ganze Kundengruppe seine Prüfungen laufen zu lassen? Habe bishe in der SAP Help nichts gefunden. Das wäre hilfreich, da in unserem speziellen Fall dann einfach nach Kundengruppen sortiert werden könnte.

Wenn ja, wo??? Tipps, Dokumente, Anleitungen.

Vielen Dank im Voraus

Barezi
vor 12 Jahre
Hi

verstehe deine frage nicht, was meinst du mit "prüfung laufen zu lassen"?

welche transaktion verwendest du für die prüfung?

gruß

Rollout FI Global Key-User
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort. Ich kenne mich damit nicht aus. Es ist hierzu grade Forschungsarbeit angesagt. Mich interessiert nur aus einer high level Betrachtung ob man Kreditwürdigkeitsprüfungen auch auf Kundengruppen bezogen durchführen kann??? Also ich stelle mir das so vor: Ich prüfe bspws. bei einer Bestellung im SD nicht nur einen einzelnen Kunden, sondern auf dem Level einer ganzen kundengruppe. Ich bin glücklich über jegliche Beschreibung oder Antwort. Wenn du das runterbrechen kannst auf einzelne Transaktionen ist es noch besser, dann kann ich mir das im System ansehen. Ich rede von Kreditwürdigkeitsprüfungen im ERP.
Barezi
vor 12 Jahre
na dann prüfe doch mal die tcode: F.31 - da kannst du einiges einstellen.

gruß

Rollout FI Global Key-User
MrBojangles
vor 12 Jahre
Hallo,

so ganz habe ich zwar auch noch nicht verstanden, was genau Du wissen willst, aber ich versuchs trotzdem mal:

Die Kreditlimitprüfung erfolgt auf Ebene des Kreditkontos im sog. Kreditkontrollbereich. Der Kreditkontrollbereich dient dazu, die Kreditlimitprüfung auf Seite des Prüfenden zu strukturieren, d.h. es lassen sich ein Gesamtlimit aber auch Limits pro Kreditkontrollbereich vergeben (Details s. help.sap.com, Stichwort "Kreditkontrollbereich").