SAP Jobsuche bei DV-Treff
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte eine bestimmte Transaktion aus den Einzel- und Sammelrollen entfernen. Habe das auch in der PFCG so weit erledigt, lt. SUIM

ist diese Transaktion in keiner Rolle mehr.

Aber die Benutzer können die noch ausführen. Auch wenn ich in der SUIM nach Benutzer suche die diese Transaktion ausführen können

werden mir immer noch alle Benutzer angezeigt.

Woran könnte das jetzt noch liegen?

Danke!

Gruß

Jörg

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo Jörg,

meine Berechtigungszeit liegt zwar schon Weilchen zurück, aber ich könnte mir vorstellen, dass der damals erhaltene Hinweis bei dieser Suche nicht das Feld Transaktion zu nutzen, sondern statt dess das Berechtigungsobjekt S_TCODE zu prüfen. Brachte zumindest damals oft mehr Treffer...

Gruß,

Eva

blausieben
vor 12 Jahre
In der Tabelle AGR_1251 gibts Du die betroffenen Rollen ein und suchst im Objekt S_TCODE nach der Transaktion, die eigentlich nicht mehr enthalten sein sollte. Sofern keine Rollen dabei sind, die * im S_TCODE Objekt haben, sollten die Rollen auftauchen, in denen die gesuchte Transaktion doch noch enthalten ist.

Grüsse

blausieben

Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo Eva, hallo blausieben,

vielen Dank, das hat mir weitergeholfen!

Gruß

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen