Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Aufgabenstellung, die wir bei uns im Standard umsetzen wollen:
Rechnungen für z.B. Geräte sollen automatisch, wenn eine Rechnung über MIRO erfasst wird, zur Zahlungen gesperrt werden und erst nach Freigabe durch den jeweiligen Einkäufer über die MRBR freigegeben werden.
Das soll dazu dienen, dass wir bei (wie auch immer) gekennzeichneten Bestellungen ein Abnahmeprotokoll erhalten und erst danach eine Zahlung erfolgen kann.
Meine Vorstellung war es, eine solche automatische Zahlsperre anhand einer Kombi aus Warengruppe und Wert einzurichten. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu gefunden. Ich finde immer nur das Sperren aufgrund abweichungen, aber das kann ich an dieser Stelle ja nicht einsetzen.
Natürlich wäre es auch möglich die kpl. Rechnungserfassung zu unterbinden (WE-Pflicht), aber das ist mir an dieser Stelle zu heikel, weil der WE bei uns in Warenannahme gebucht wird (wo er natürlich auch hingehört) und nicht vom Einkäufer selbst.
Hat jemand evtl. einen Tip für mich?
Besten Dank und Gruß
DerJörg