wir planen, in den Fertigungsaufträgen einen Langtext zu erfassen, der in unsere Fertigungsbegleitpapiere gedruckt werden soll.
Wo werden der Text und seine ID gespeichert?
Danke für Eure Antworten.
Franz
von welchem Langtext genau sprichst du?
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
ich meine den Langtext im Auftragskopf, Reiter "Langtext".(Dynpro 115)
Gruß Franz
der Text wird normalerweise bereits standardmäßig in den Auftragspapieren angedruckt.
Gespeichert wird er in der fleichen Tabelle (komprimierter Text) wie alle anderen Langtexte auch. Diese können nicht einfach mit z.B. SE16N aus der Datenbank gelesen werden, sondern müssen über den FuBa gelesen werden.
Die Schlüssel ind IDs hierzu findest du, wenn du in der Anzeige eines Langtextes übers Menü "Springen -- Kopf" die Textdetails anzeigst: Text-ID "KOPF", Textobjekt "AUFK", Textname "Werk gefolgt von Auftragsnummer mit führenden Nullen".
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie