Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im SD-Teil richtig mit folgendem Problem. Werde das zur Sicherheit auch im Bereich "Entwicklung posten:
Ich habe hier zwei SAP-Systeme, auf die ich nur mit zwei unterschiedlichen Rechnern zugreifen kann. Wenn ich mir nun Druckausgaben zu Fakturen ansehe, kommt im einen System ganz normal die Druckansicht ohne weitere Möglichkeiten. Im anderen System habe ich allerdings die Möglichkeit, die Datei gleich als PDF abzuspeichern (wenn ich mit der Maus im Fenster unten mittig bin, kommt dieser graue Balken, den man auch aus dem Adobe Reader kennt, mit den entsprechenden Optionen "Speichern unter" / "Ausdrucken" etc.).
Woran kann das liegen, dass diese PDF-Speicheroptionen im einen Fall gegeben sind und im anderen nicht?
- Unterschiedliche Konfiguration der SAP-Systeme (Besis-seitig)?!?
- Unterschiedliche Einstellungen in den Nachrichtenarten o.ä.?
- Unterschiedliche Druckereinstellungen?
- Unterschiedliche Adobe-Versionen auf den beiden Rechnern?
- Berechtigungen?
- ???
Wäre für einen entsprechenden Ansatz dankbar, wo man hier hingreifen muss, damit ich diese Geschichte auf dem einen System auch zum laufen bekomme.
Danke schon einmal
beck