Guten Tag,
ich habe ein Problem in der PFCG, das ich mir nicht erklären kann, dass aber äußerst nervig ist.
Wenn ich in der PFCG eine neue Transaktion in das Menü einer Rolle einfüge und dann in den Reiter Berechtigungen gehe, (nach speichern) dann hat sich in der Rolle nichts verändert. Weder wird die s_tcode angepasst, noch werden die anderen Berechtigungsobjekte eingefügt. Um sie hinzuzufügen, muss ich wieder einen Schritt zurück gehen, die Transaktion aus dem Menü entfernen, speichern, wieder einfügen, speichern und wieder in die Berechtigungen gehen. Dann wird die Rolle geändert.
Dies passiert nicht bei allen Rollen (ich habe aber noch keine Regelmässigkeiten erkennen können) und nicht bei allen Transaktionen (ich habe aber noch keine Regelmässigkeiten erkennen können).
Mir ist vor kurzem außerdem eine Änderung aufgefallen.
Früher: Transaktion in Menü eingefügt -> "Ampel" bei Reiter Berechtigungen geht auf Rot -> Speichern -> Berechtigungen
Heute: Transaktion in Menü eingefügt -> SPEICHERN -> "Ampel" bei Reiter Berechtigungen geht auf Rot ->Berechtigungen
Vielen Dank für Hilfe!
Dani