Hallo danielA.,
also ich drücke mich vielleciht nicht immer richtig aus, vielleicht ist mir auch ein kleines Wörtchen unter den Tisch gefallen, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich aus einem Query einen View erzeugen will, sondern:
"...ich möchte ein Query erstellen und habe auf zwei arten Views bzw. Joins erstellt...." sicher hätte ich hier noch das Wörtchen dafür reinschreiben sollen, aber ich dachte es sei verständlich.
Sicher ist das richtig was du schreibst zu den Views im SE11 - wenn ich hier einen erstelle, dann kann ich den im ABAP Programm benutzen oder aber auch als Basis für eine Abfrage benutzen, im QuickViewer wie auch in einem InfoSet für Ad-hocQuery.
Achtung Kommando zurück... Ich habe den Fehler gefunden!!!!!! Juchhe
Es lag wie du schon schreibst an den Meldungen zur Mandantenabhängigkeit, die mir auch schon aufgefallen waren. Dadurch kamen auch die merkwürdigen, in meinen Tabellen nicht vorhandenen Datensätze zustande - die mich in den Wahnsinn getrieben haben, aber nu gehts. Ich habe einfach die Mandantenfelder meiner mittlerweile nur noch zwei Tabellen (der Übersicht halber) als Viewfelder mit in den View genommen und essentiell hier an die erste Stellen in der Tabelle gesetzt - unten angefügt änderte sich nichts- und nu hat er die ergebnisse auf meinen Mandanten beschränkt und zeigt nicht noch hundert andere an.
Komisch ist mir nur, dass diese Viewfelder ja eigentlich die Felder sein sollen, die ich in der Liste haben will und der Mandant interessiert mich eigentlich nicht, da ich ja eh nur an einem angemeldet bin, also wozu das eigentlich???
Also dann kann es ja endlich weitergehen... Man das hat mich gestern den ganzen Tag gekostet, aber das erzähle ich lieber nicht öffentlich, ha, ha
bis dann
dello