Ich habe hierzu auch eine Frage:
Wenn ich die Lieferung anmahne, gibt es dann die Möglichkeit das ursprüngliche (bzw. statistische) Datum anzumahnen und gleichzeitig aber in der MD04 mit den neuen bestätigten Termin zu arbeiten, so dass die Fertigung vernünftig geplant werden kann?
Warum willst Du den statistischen Liefertermin anmahnen? Mit Annahme der AB vom Lieferanten gehst Du einen Vertrag ein. Dieser ist dann bindend für Ihn und Dich, wenn Du nicht widersprichst. Liefermahnungen werden bei uns nur generiert zum Feld Liefertermin, niemals zum Feld statistischer Liefertermin. Bei Bst-Avis werden Liefermahnungen generiert zum Feld Liefertermin in der Bestätigungssicht in der Bestellung.
Änderst Du den bestätigten Liefertermin in der Bestellung im Feld Liefertermin ab, dann wird das bei uns 1 zu 1 in die MD04 übernommen. Und, wenn man mit dem späteren Liefertermin noch klar kommt, dann wird bei uns auch der stat. LT geändert. Weil auf dem Feld stat. LT laufen bei uns Auswertungen zur Lieferfähigkeit des Lieferanten laufen. Sprich, wird mein Wunschliefertermin nicht gehalten, bekommt der Lieferant in Sachen Lieferfähigkeit eine schlechte Bewertung.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 10 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben