SAP Jobsuche bei DV-Treff
SAP_Fritz
vor 10 Jahre
Hallo liebe Kollegen,

gibt es einen Parameter der die oben benannten Benutzertypen übersteuern kann?

Ich frage aus dem Grund, das ich einen BC Elster FI User habe, welcher als Benutzertyp "C" angelegt ist und diverse "Scanner"-User unter dem Benutzertyp "A" für Dialog-User im System habe. Durch die erzwungene Kennwortänderung sind diese ebenfalls davon betroffen. Da es sich um User handelt deren Passwörter sich nicht ändern sollen, bzw. der Benutzertyp selbst (Lizenzgründe ... darf also keine Service-User). Gibt es einen Parameter den ich diesen Usern zusätzlich zuweisen kann, damit diese dann nicht den Passwortänderungsrichtlinien unterliegen? Wie schon geschrieben der Benutzertyp selbst muss so bleiben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe 😢

SAP_FRITZ

SAP_Fritz
vor 10 Jahre
Hallo noch einmal in die Runde,

es haben ja viele Leute diese Anfrage von mir gelesen ... ist niemand da der eine Antwort kennt?

Besteht nur die Möglichkeit den Benutzertyp "S" - Service-User zu wählen, damit sich die Passwörter nach der Setzung des Parameters:

login/password_expiration_time

und der Angabe nach wie vielen Tagen in diesem, ... wie kann ich für Dialog-User (Hand-Scanner-User in der Firma)oder Kommunikationsuser (für Die Verbindung zum SAP Business Connector -> Elster)einen Parameter setzen, damit diese eingeschränkten User nicht davon betroffen sind?

😕

Bitte ich benötige ein wenig Hilfe an diesem Punkt.

Dank im Voraus für Hinweise und Ratschläge 😁

SAP_FRITZ

.fetox
SAP_Fritz
vor 10 Jahre
DANKE Olli,

ich sehe, ich bin nicht allein mit dieser Fragestellung 😢

Ich werde mir dann mal die OSS Hinweise vornehmen. Aber ich glaube das diese auch nicht weiterhelfen.

Den Kommunikationsuser kann ich als Service-User aber auch nicht nehmen, da ich hier die Rechte die dahinter stehen nicht im Detail kenne und der User halt SAP_ALL hat 😞 , was wiederum Probleme bei den Betriebsprüfern hervorruft.

Die Welt ist sooo gemein ,,💤

Aber auf jeden Fall Dankeschön für die Nachricht Olli!!!

Grüße

SAP_FRITZ

lzq464
vor 10 Jahre
Hi,

In einen Vortrag vor ca. 2 Wochen hat mir jemand von einem Fehler bei der PW-Syncornisation erzählt, wo sie aus Versehen 31.12.9999 eingetragen haben und sich wunderten, dass sie das PW nicht mehr ändern konnten.

Es gibt da also eine Tabelle, wo Du lediglich für deinen User 31.12.9999 als letztes Änderungsdatum des PW's eintragen mußt, dann brauchst Du für deinen Scanner nie wieder das PW ändern.

Leider habe ich den Tabellennamen gerade nicht parat, und der steht auch nicht in den Unterlagen. Wenn Du es nicht rausfindest (z.B. durch Trace während der Änderung) frag ich an.

Wieso darfst Du eigentlich keinen ServiceUser?

Die werden in der Lizenzzählung mitgezählt. Insofern ist es doch abrechnungstechnisch kein Problem. Und wenn Du die Lizenz richtig klassifizierst / abrechnest sagt da niemand etwas. Ich habe nur einmal die Häufung der ServiceUser begründen müssen.

Grüsse