Hallo, ich arbeite zwar schon ein paar Jahre mit SAP als ITler, aber eigentlich nur oberflächig. D.h. mal 'nen User anlegen oder die aktive Prozesse anschauen ist kein Problem.
Als Urlaubsvertretung muss ich jetzt aber für 14 Tage das System (SAP 4.6❌b, Win2003, Oracle 9.2, 1 Instanz, 1 Mandant) alleine betreuen und die Checkliste, die mir mein Arbeitskollege überlassen hat, hat mich echt aus den Socken gehauen! Insgesamt wäre ich da ca. zwei Stunden am Tag nur mit Systemüberwachung beschäftigt! Da ist noch keine Fehlersuche drin enthalten, sofern ein Fehler auftritt.
Ich meine, muss mal wirklich jeden Tag die Datenbank optimieren/analysieren, nur weil eine Select-Abfrage mal ein paar Millisekunden zu lange dauert?? Oder ist es notwenig jeden Tag die Spool-Datenbank auf Integrität zu überprüfen?? Oder jeden Tag die Tablespaces kontrollieren? Die erweitern sich eh automatisch, so wie er mir das erklärt hat...?!?
Was wäre aus eurer Sicht ein sinnvolles Vorgehen, um so ein System stabil am Laufen zu halten?? Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass mein Kollege etwas übervorsichtig ist! Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß BlackPerl
Bearbeitet vom Benutzer
vor 18 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben